Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen kleinen Vintage Welt für klein und groß.
Mister O´Lui & Rupert
Hallo, ich bin Silke.
Den pausbäckigen Biberbären Mister O'Lui habe ich ursprünglich für meine Zwillingsjungen entworfen; nun ist er Hauptfigur meines gleichnamigen Labels, in das ich täglich mein Herzblut stecken darf.
Die nostalgische O'Lui-Welt ist weder grell, noch laut, sie lebt vielmehr von warmen Farben, schlichtem Design und guten Werten. Eine kleine Welt, weit weg vom hektischen Alltag.
Nehmt euch einen warmen Kakao oder eine leckere
Tasse Kaffee und taucht ein in unsere kleine Welt ...
Silke Siefert
Mister O'Lui
und seine Freunde zum Kuscheln & Mitnehmen
Bei Mister O'Luis Abenteuern war es mir wichtig - wie in der gesamten O'Lui Welt - einen gemütlichen und ruhigen Ort zu schaffen. So habe ich die Illustrationen schlicht und mit warmen Farben gestaltet, um Kinder nicht zu überfrachten und stattdessen ihre Fantasie anzuregen. So stehen nämlich die zu vermittelnden Werte und Botschaften der Geschichte im Mittelpunkt und können besser zum Nachdenken anregen.
Mister O'Luis kleine Welt - und somit auch seine Geschichten - kann ich nur so authentisch kreieren, wenn ich sie auch selbst lebe. So ist auch meine Lieblingsstadt NewYork City in die Geschichte eingeflossen, in dessen Central Park Mister O'Lui und Rupert in einem kleinen Holzhäuschen leben. Mich fasziniert hier besonders der Gegensatz von der Natur des Central Parks zu der nie schlafenden aufregenden Großstadt. Wo könnte ein Biberbär also besser in der Natur leben und aufregende Abenteuer gleich nebenan erleben :)
Ich wünsche allen kleinen und großen Leseratten viel Spaß beim lesen.
-Silke Siefert
Mister O'Luis
Häkelwelt
Die Anfänge von Mister O'Lui liegen wirklich im Häkeln, im sogenannten "Amigurumi", eine japanische Häkelkunst, mit der man dreidimensionale niedliche Figuren kreieren kann. In meiner Zwillingsschwangerschaft musste ich früh viel liegen und habe mir auf dem Sofa mit Hilfe von Videos das Amigurumi-Häkeln beigebracht. Als die Zwillinge auf der Welt waren und einen nicht ganz so einfachen Start ins Leben hinter sich hatten, wollte ich ihnen einen Bären häkeln, einen besten Freund fürs Leben, der immer an ihrer Seite ist. Ich zeichnete ihn auf, wie er aussehen soll, und häkelte los. Doch mit meinen noch nicht ganz perfekten Häkelkenntnissen bekam der Bär statt rundem Gesicht, dicke Pausbacken, und der Biberbär war geboren. Und da Mister O'Lui sich nach und nach in die Herzen von Freunden und der Instagram-Community schlich, folgte die erste Häkelanleitung ... und nach und nach wuchs die kleine O'Lui Welt zu dem, was sie heute ist.
- Silke Siefert
Rupert ist kein Glücksschwein,
das dir dein Glück bringt.
Denn ob du glücklich bist, entscheidest du selbst!
Rupert ist ein Streifenschwein!
Und mit jedem Streifen möchte er uns
immer an wichtige Werte im Leben erinnern,
die uns helfen das Glück zu erkennen.