FAQs

Auf dieser Seite findest du Antworten auf häufige Fragen. Solltest du keine Antwort finden, helfen wir dir gern per Chat, Email oder Telefon weiter. 

Produkte finden

Finden Sie Ihr Lieblingsprodukt per Artikelnummer, Begriff oder Name im Suchfeld auf unserer Seite. In der Ergebnisliste haben Sie die Möglichkeit Ihre Suche mit verschiedenen Filtern einzugrenzen.
Sie vermissen ein bestimmtes Produkt? Dann kontaktieren Sie uns über kundenservice@sigikid.de.

Personalisierte Geschenke

Gekennzeichnete Artikel können wir mit einem Namen personalisieren.
Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel:

  • eine längere Lieferzeit haben können.
  • immer entsprechend den Angaben in der Bestellung gefertigt werden. Bei Tippfehlern in der Bestellung sind spätere Reklamationen ausgeschlossen. Bitte prüfen Sie daher vor Bestellabschluss die Richtigkeit aller Angaben.
  • Enthält Ihre Bestellung personalisierte und nicht-personalisierte Artikel, erhalten Sie zwei Lieferungen – vorab die nicht-personalisierten Artikel und eine zweite Lieferung sobald die Personalisierung abgeschlossen ist.
  • Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Warenkorb

Haben Sie ein Lieblingsprodukt ausgewählt, legen Sie es in den Warenkorb. Wählen Sie bei Modeartikeln vorher eine Größe aus.
Sie haben jetzt die Möglichkeit weitere Artikel auszuwählen oder den/die Artikel direkt zu bezahlen, indem Sie „zur Kasse“ gehen.
Artikel, Größen und Mengen im Warenkorb können vor Kaufabschluss jederzeit verändert werden.

Lieferzeit

Soweit nicht anders angegeben, sind alle im Onlineshop angezeigten Artikel sofort verfügbar. Für personalisierte Produkte entnehmen Sie die Lieferzeit bitte der Angabe auf der Artikeldetailseite. In der Regel versenden wir Ihre Bestellung am nächsten Werktag. Bei Bestellungen am Wochenende oder an Feiertagen, kann die Lieferzeit geringfügig variieren.

Letzter Bestelltag für Versand vor Weihnachten: 20.12.2020. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation in diesem Jahr, empfehlen wir allerdings früher zu bestellen, da sich die Zustellung durch den Paketdienstleister u.U. verzögern kann.

Weihnachtsferien: Weihnachtszeit ist Familienzeit. Zwischen 24.12.2020 und 03.01.2020 machen wir daher eine kleine Pause. In dieser Zeit werden keine Bestellungen ausgeliefert.

Mein Konto

Sie haben die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten einmalig für Ihre aktuelle Bestellung per Gastbestellung einzugeben oder sich zu registrieren, damit unser System Ihre persönlichen Daten für Ihre nächsten Bestellungen speichert. Bei der einmaligen Anmeldung als Gast, löschen wir Ihre Daten nach der Auslieferung Ihrer Bestellung wieder aus unserer Datenbank.

Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mailadresse und Passwort) unter dem Menüpunkt „Login“ einloggen. Alternativ können Sie sich auch im Bestellprozess mit Ihren Benutzerdaten einloggen.

Nach erfolgreichem Login können Sie Ihre persönlichen Daten wie Adresse, E-Mail, Passwort oder Bezahldaten ändern.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Login-Seite ein neues anfordern

Persönliche Daten

Daten können kinderleicht in falsche Hände geraten. Darum hüten wir Ihre wie unseren persönlichen Schatz. Ihre persönlichen Daten werden bei uns nur zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Bestellung bei gespeichert. Weitere Informationen rund um das Thema Datenschutz bei sigikid erhalten Sie hier.

Versandkosten

Wir sind bemüht unsere Lieferkosten für Sie so gering wie möglich zu halten.

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir 2,90€ pro Bestellung.

Für den Versand außerhalb Deutschlands werden folgende Lieferkosten berechnet:

  • Tschechische Republik, Polen, Belgien, Luxemburg, Österreich und Niederlande = 7,00 €
  • Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Monaco, Schweden = 8,50 €
  • Griechenland, Irland, Italien, Portugal, Spanien, Kroatien, Slowenien und Slowakei = 9,80 €
  • Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien und Ungarn = 9,90 €

Versandkosten für Sendungen auf europäische Inseln (Beispiel: Azoren, Kanaren usw.) oder in Übersee-Departments können u.U. höher ausfallen. In diesem Fall werden Sie vor Versand der Bestellung von uns benachrichtigt.

Bezahlarten

Folgende Bezahlarten stehen Ihnen für Ihren Einkauf im sigikid Onlineshop zur Verfügung:

Kreditkarte
Sie können im sigikid-Onlineshop mit Master Card oder Visa bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden zu Ihrer Sicherheit per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte an dem Sicherheitsverfahren MasterCard® SecureCode beziehungsweise Verified by Visa teilnehmen, werden Sie aufgefordert, ein von Ihnen individuell festgelegtes Passwort in einem separaten Fenster einzugeben.

PayPal
Nutzen Sie die beliebte Zahlart PayPal, um schnell und unkompliziert bei uns einzukaufen. Alles, was Sie dafür benötigen ist ein PayPal Konto. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung die Bezahlart „PayPal“ aus. Folgen Sie dem weiteren Bestellablauf. Sie werden dann auf die PayPal-Webseite weitergeleitet. Loggen Sie sich nun mit Ihrem PayPal-Login ein und wählen Sie eine der in Ihrem Konto hinterlegten Zahlungs- bzw. Versandoptionen aus. Schließen Sie den Bestellvorgang ab, indem Sie Ihre Angaben bestätigen. Danach gelangen Sie zurück in unseren Onlineshop. Für die Bezahlung per PayPal entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Amazon Pay
Sie können in unserem Onlineshop ganz schnell und unkompliziert per Amazon Pay bezahlen. Alles, was Sie dafür benötigen ist ein Amazon Konto. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung die Bezahlart „Amazon Pay“ aus. Folgen Sie dem weiteren Bestellablauf bis sich das Amazon Pay Pop-Up-Fenster öffnet. Loggen Sie sich nun mit Ihren Amazon Pay Login-Daten ein und wählen Sie eine der im Konto hinterlegten Zahlungs- bzw. Versandoptionen aus. Schließen Sie den Bestellvorgang ab, indem Sie Ihre Angaben bestätigen. Danach gelangen Sie zurück in unseren Onlineshop. Für die Bezahlung über Amazon Pay entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Sofortüberweisung
Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie Ihren Einkauf ganz einfach mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten. Wählen Sie die Bezahlart „Sofortüberweisung“ aus und folgen Sie dem Bestellablauf. Es öffnet sich ein Pop-Fenster, in dem Sie Ihr Konto auswählen bzw. die Daten Ihres Bankkontos eingeben können. Bestätigen Sie im nächsten Schritt die Transaktion mit Ihrer TAN und schließen Sie den Einkauf ab. Der Betrag wird von Ihrem Online-Banking-Konto direkt an uns überwiesen.

giropay
Mit giropay bezahlen Sie Ihren Einkauf ganz einfach mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten. Wählen Sie Ihre Bank aus. giropay leitet Sie direkt zum sicheren Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse weiter. Sie melden sich wie gewohnt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten (z.B. Kontonummer und PIN) an. Ihre giropay-Überweisung ist bereits vollständig ausgefüllt. Mit einer TAN geben Sie die Zahlung frei. Bei Beträgen bis 30 EUR kann die TAN-Eingabe entfallen. Der Betrag wird von Ihrem Online-Banking-Konto direkt an uns überwiesen.

Vorauskasse
Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Email mit unserer Bankverbindung. Bitte geben Sie bei der Überweisung den vorgegebenen Verwendungszweck an für eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung per DHL. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zu Ihrer Zahlung für Sie reserviert – maximal bis 14 Tage.

Gutscheine und Vorteilscodes

Geschenkgutscheine oder Vorteilscodes können Sie im Check Out im dafür vorgesehenen Feld eingeben und verrechnen lassen.

Möchten Sie jemandem mit einem sigikid-Gutschein eine Freude bereiten, finden Sie hier unsere Online Geschenkgutscheine, die Sie nach Bezahlung sofort ausdrucken können.

Online gekaufte sigikid-Gutscheine, können derzeit nur online eingelöst werden.

Lieferländer

Der sigikid-Onlineshop liefert Bestellungen derzeit in folgende Länder:

Deutschland, Tschechische Republik, Polen, Belgien, Luxemburg, Österreich, Niederlande, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Monaco, Schweden, Griechenland, Irland, Italien, Portugal, Spanien, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien und Ungarn.

Lieferung und Sendungsverfolgung

Die Lieferung von Bestellungen erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL, außerhalb Deutschlands per UPS.

Sollten Sie nicht immer an Ihrer Heimatadresse anzutreffen sein, haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung z.B. an Ihre geschäftliche Adresse oder eine Packstation (nur innerhalb Deutschlands) liefern zu lassen. Die Lieferadresse muss sich in einem unserer Lieferländer befinden.

Stornierung

Sollten Sie einmal Ihre Bestellung stornieren müssen, wenden Sie sich bitte an kundenservice@sigikid.de. Sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kann eine Stornierung vorgenommen werden. Wurde Ihre Bestellung bereits bearbeitet bzw. versandt, nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Retoure über den 14tägigen Widerruf.

Rückgabe, Umtausch und Rückerstattung

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Für Bestellungen, die zwischen 19.11.2020 und 22.12.2020 eingehen, gilt eine verlängerte Rückgabefrist bis 15.01.2021.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Telefon +49 (0)9201 70-160, Telefax +49 (0)9201 70-20, E-Mail: kundenservice@sigikid.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular benutzen, dass jedoch nicht vorgeschrieben ist. Wir empfehlen das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Website (z.B. für Rücksendungen innerhalb Deutschlands unsere Retourenanmeldung) elektronisch auszufüllen und zu übermitteln. Eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln wir Ihnen umgehend, z.B. per E-Mail.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf oder die Rücksendung der Sache ist zu richten an:

sigikid
H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach
Germany
Telefon: +49 9201 70-160
Telefax: +49-(0)9201-7020
E-Mail: kundenservice@sigikid.de

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder uns zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sofern Sie die Ware aus Deutschland zurücksenden und unseren Online-Retourenservice nutzen: sigikid.de/retoure. Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands, trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten. 

Sie müssen für einen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Rückgabe von Artikeln (innerhalb Deutschlands)


Für innerhalb Deutschlands empfangene Bestellungen empfehlen wir die Nutzung unserer Online-Retouren-Anmeldung, um Artikel im Rahmen des 14tägigen Widerrufs kostenfrei an uns einzusenden. 

Klicken Sie dazu auf den Link und loggen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrer Bestellnummer ein. Wählen Sie aus, ob Sie Artikel im Rahmen des 14tägigen Widerrufs an uns einsenden oder einen Umtausch vornehmen möchten.

Nach abgeschlossener Anmeldung, können Sie Ihren Rücksendeaufkleber und das Retourenformular ausdrucken. Bitte benutzen Sie für Ihre Rücksendung möglichst die Originalverpackung und geben Sie das Paket in einer Filiale der Deutschen Post oder einer der zahlreichen DHL-Packstationen ab. Die gesetzliche Rücksendefrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Absenden des Widerrufs.

Alternativ können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, indem Sie uns (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Telefon +49 (0)9201 70-160, Telefax +49 (0)9201 70-20, E-Mail: kundenservice@sigikid.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren oder dieses Muster-Widerrufsformular benutzen.

 

Rückgabe von Artikeln (außerhalb Deutschlands)

Bei Widerruf oder Rücksendungen außerhalb Deutschlands trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten für den Rücktransport. Sollte Hilfe bei der Rücksendung benötigt werden, können wir unsere Kunden durch das Übersenden eines UPS-Rückholscheines unterstützen. Die anfallenden Rücktransportkosten würden dann aber von der Erstattung abgezogen werden. In jedem Fall ist der Widerruf schriftlich mitzuteilen, indem Sie uns (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Telefon +49 (0)9201 70-160, Telefax +49 (0)9201 70-20, E-Mail: kundenservice@sigikid.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren oder dieses Muster-Widerrufsformular benutzen.

 

Umtausch (innerhalb Deutschlands)
Sollte ein Artikel einmal nicht passen, können Sie diesen als Umtausch an uns retournieren. Sie erhalten den Artikel dann in der von Ihnen gewünschten Ersatzgröße kostenfrei zugesandt, sobald der retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist.

Bitte retournieren Sie den Artikel an uns wie unter "Rückgabe von Artikeln" beschrieben und teilen Sie uns mit, welche Ersatzgröße wir Ihnen liefern dürfen.

Ins Ausland können wir leider aufgrund der hohen Versandkosten keinen kostenfreien Umtausch vornehmen.

  

Rückerstattung

Bei Wideruf erhalten Sie innerhalb der darauffolgenden 14 Tage eine Gutschrift auf das für die Bestellung benutzte Zahlungsmittel:

  • Kreditkarte – Die Gutschrift erfolgt auf Ihre Kreditkarte.
  • PayPal - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto.
  • Amazon Pay - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Amazon Konto.
  • Sofortüberweisung - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.
  • giropay - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.
  • Vorauskasse - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.
  • Nachnahme - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über neue Produkte, Trends und Rabattaktionen. Hier können Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter anmelden.

Größentabelle

Oberteile, Hosen, Kleider, Overalls, Jacken
AlterKörpergröße in cmKleidergröße
0 - 1 Monate 44 - 50cm 50
1 - 2 Monate 50 - 56cm 56
3 Monate 56 - 62cm 62
6 Monate 62 - 68cm 68
9 Monate 68 - 74cm 74
12 Monate 74 - 80cm 80
18 Monate 80 - 86cm 86
24 Monate 86 - 92cm 92
3 Jahre 92 - 98cm 98
4 Jahre 98 - 104cm 104
4 - 5 Jahre 104 - 110cm 110
5 - 6 Jahre 110 - 116cm 116
6 Jahre 116 - 122cm 122
6 - 7 Jahre 122 - 128cm 128
Strumpfhose, Socken
AlterKörpergröße in cmKleidergröße
0 - 6 Monate 56 - 68cm 62/68
7 - 12 Monate 68 - 80cm 74/80
13 - 24 Monate 80 - 92cm 86/92
3 - 4 Jahre 98 - 104cm 98/104
4 - 6 Jahre 110 - 116cm 110/116
6 - 8 Jahre 122 - 128cm 122/128
Mützen
Kopfumfang in cm
34/36cm 38/40cm 42/44cm 46/48cm 46/48cm 50/52cm 54/56cm

Kundenservice

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, Beratung oder Hilfe für Ihre Bestellung benötigen, helfen wir Ihnen gern weiter: kundenservice@sigikid.de.


 

Unser sigikid Rundumservice

 

Offizieller sigikid-Shop

Geprüfte Qualität -
direkt von sigikid!

 

Versand & Kosten

Innerhalb Deutschlands 2,90€, Versand innerhalb von 1-3 Werktagen. Weitere Infos unter: Versand und Kosten

 

Passt oder gefällt nicht?

Kostenloser Retouren- und Umtausch-Service innerhalb Deutschlands. Mehr Infos unter: Widerruf meiner Bestellung

 

Für Dich da!

Fragen? Schreib uns oder ruf uns an: +49 (0)9201 / 70-160