FAQs

On this page we answer frequently asked questions. For any further queries, just contact us by chat, email or phone.

Products

Find your favourite product by entering its item number, a word or name in the search box on our website. In the results list, you have the option of refining your search with different filters.
Unable to find what you’re looking for? If so, please contact us at kundenservice@sigikid.de.

Personalised gifts

We can personalise specified items with a name.
Please be aware that personalised items

  • may take longer to deliver
  • are always made in accordance with the information provided in the order. If the order contains any spelling errors, complaints made at a later date will not be accepted. Therefore, please make sure that all the information you provide is correct before you complete your order.
  • If your order contains personalised and non-personalised items, you will receive two shipments: A first shipment containing the non-personalised item(s) and a second shipment when the personalisation is complete
  • Unless otherwise agreed by both parties, the right to cancel does not apply to the following contracts: contracts for the delivery of goods that havn´t been ready-made, goods for those production an individual selection or instruction was given by the consumer or custom-tailored goods.

Shopping basket

Once you’ve selected your favourite product, place it in the shopping basket. For fashion items, please choose a size first.
You can now either select additional items or pay for your item(s) by clicking “Checkout”.
You can amend the items, sizes and quantities in your shopping basket at any time before you complete checkout.

Delivery time

Unless otherwise stated, all items displayed in the online shop are available immediately. For personalised products, please refer to the delivery time provided on the item page. Your order will usually be shipped the next working day. If you place your order at the weekend or on a public holiday, delivery time may vary slightly.

Last order date for pre-Christmas shipping: 20.12.2020. However, we recommend to order earlier as delivery of your parcel through DHL might take longer than normal.
 
Christmas holiday: The most wonderful time of the year belongs to the families. That´s why we´ll take a break with our beloved ones between 24.12.2020 and 03.01.2021. Please note that there are no deliveries during that time.

My account

You can either enter your personal data on a one-off basis for your current order as a guest or register so that our system stores your personal data for subsequent orders. If you buy as a guest, we delete your data from our database after your order has been dispatched.

You can log in using your login credentials (email address and password) under „Account login“. Alternatively, you can log into the ordering process using your user details

After successful login, you can amend personal data such as your address, email address, password or payment information.

If you’ve forgotten your password, you can request a new one on the Login page.

Personal data

It’s all too easy for data to fall into the wrong hands. That’s why we protect yours as closely as our own. Your personal daata is only stored for the purpose of processing your order. Further information about data protection at sigikid can be found here.

Shipping costs

We endeavour to keep the shipping costs for you as low as possible for you.

Shipping within Germany costs € 2.90 per order and per delivery address.

For any shipment abroad we charge the following shipping costs:

  • For orders with delivery to Austria, Belgium, Luxemburg, The Netherlands, Poland and the Czech Republic we charge € 7.00 for shipment.
  • For orders with delivery to Denmark, Finland, France, Great Britain, Monaco, Sweden we charge € 8,50 for shipment.
  • For orders with delivery to Greece, Ireland, Italy, Portugal, Spain, Croatia, Slovenia and Slovakia we charge € 9,80 for shipment.
  • For orders with delivery to Bulgaria, Estonia, Latvia, Lithuania, Rumania and Hungary we charge € 9,90 for shipment.

 

Shipping costs may be higher for shipments to European islands such as the Azores, Canary Islands etc. or to European overseas dependencies. In this case we will inform you prior to dispatch of your order.

Methods of payment

You can pay for your sigikid online shop purchase using one of the following payment methods:

Credit card
You can pay in the sigikid online shop with MasterCard or Visa. For your security, your credit card details are sent with SSL encryption. If you and your credit card are protected by the MasterCard® SecureCode or Verified by Visa programme, you will be asked to enter your password for this in a separate window.

PayPal
With this popular method of payment, it’s quick and easy to shop with us. All you need is a PayPal account. In your order, select “PayPal” as your method of payment. Follow the next steps in the ordering process. You will then be transferred to the PayPal website. Now log in with your PayPal login details and select one of the payment and delivery options stored in your account. Complete the process by confirming your details. You will then be redirected back to our online shop. No additional costs are incurred when paying with PayPal.

Amazon Pay
In our online shop, you can pay quickly and easily with Amazon Pay. All you need is an Amazon account. In your order, select “Amazon Pay” as your method of payment. Follow the next steps in the ordering process until the Amazon Pay pop-up appears. Now log in with your Amazon Pay login details and select one of the payment and delivery options stored in your account. Complete the process by confirming your details. You will then be redirected back to our online shop. No additional costs are incurred when paying with Amazon Pay.

Instant transfer
With instant transfer, you can pay for your purchase easily using your usual online banking details. Select “Instant transfer” as your method of payment and follow the next steps in the ordering process. A pop-up will open where you can select your account or enter your bank account details. In the next step, confirm the transaction with your transaction number and complete your purchase. The amount payable will be transferred to us straight from your online banking account.

giropay
With giropay, you can pay for your purchase easily using your usual online banking details. Select your bank. giropay will forward you to your bank or building society’s secure online banking facility. Log in as usual with your online banking details (e.g. account number and PIN). Your giropay transfer is already filled out in full. Enter your transaction number to release the payment. For amounts under 30 EUR, the transaction number may be left out. The amount payable will be transferred to us straight from your online banking account.

Cash in advance
After your order has been submitted, you will receive an order confirmation email containing our bank details. When making a transfer, please enter a reference so we can assign your payment to your order more promptly. Once we have received your payment, we will ship your order with DHL. The item you have ordered will be reserved until we receive your payment for up to a maximum of 14 days.

Vouchers and discount codes

Gift vouchers or discount codes can be credited to your account by entering them in the field supplied at Checkout.

If you’d like to bring a smile to somebody's face with a sigikid voucher, our online gift vouchers can be found here. These vouchers can be printed immediately after payment.

At the moment, sigikid vouchers purchased online can only be redeemed online.

Shipping countries

At present, the sigikid online shop carries out deliveries to the following countries:
Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Sweden, Spain, Tzech Republic. 

Shipping and tracking

Within Germany we ship with DHL. Abroad we ship with UPS.

If there is a chance you might not be at home to receive your parcel, you can request for your order to be delivered e.g. to your business address, or to a parcel pick-up point (the latter only within Germany). The delivery address must be located in one of our delivery countries.

Cancellations

If you once need to cancel your order, please contact us at kundenservice@sigikid.de. Your order can be cancelled as long as it hasn’t been processed yet. If your order has already been processed or shipped, please use our 14-day cancellation policy instead.

Returns, exchanges and refunds

Cancellation policy

You may cancel your order within 14 days without stating any reasons. The cancellation period is 14 days from the day on which you or a third party authorized by you who is not the forwarder, receives the final delivery.

For Christmas orders placed between 19.11.2020 and 22.12.2020, we have extended our return period until 15.01.2021.

Unless otherwise agreed by both parties, the right to cancel does not apply to the following contracts: contracts for the delivery of goods that have not been ready-made and for the production of which an individual selection or instruction was given by the consumer, or custom-tailored goods.

To exercise your right to cancel your order, you must send a letter clearly stating your intent (e.g. by mail, by fax or via e-mail) to our address (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Phone +49 (0)9201 70-160, Fax +49 (0)9201 70-20, e-mail: kundenservice@sigikid.de). You may use the attached sample cancellation form to cancel your order; however, you are not required by law to do so.

We recommend to complete and to transfer electronically the sample cancellation form or another clearly worded statement of your intent to cancel your order via our website (e.g. for returning goods from within Germany free of charge use our returning form www.sigikid.de/en/return.) We will immediately send you a notification (e.g. via e-mail) confirming receipt of your cancellation notice.

To remain within the cancellation period, it is sufficient for you to send notice that you intend to exercise your right to cancel your order before the stated time elapses.

Address your cancellation notice or return shipments to:

sigikid
H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach
Germany
Phone: +49 9201 70-160
Fax: +49 9201 70-20
E-Mail: kundenservice@sigikid.de

Consequences of Cancellation

In the event of an effective cancellation, we must refund any payments we receive from you including shipping charges (excluding additional charges resulting from your choice of a non-standard method of delivery) without delay, but in any event within 14 days at the latest from the day on which we receive your cancellation notice. We will use the same method of payment for this refund that you used for your original transaction with us unless we have an express agreement with you stating otherwise; under no circumstances will you be charged for this refund.

We reserve the right to refuse refund of payment until we receive the goods or until you can submit proof that you have returned the goods, whichever comes first. You must return or hand over the goods to us without delay, and in any event within 14 days of the date on which you notified us of your intent to cancel your order. The deadline is considered to be met if you send the goods before the 14-day deadline elapses.

We bear the direct costs of the return if you return goods to us from Germany and if you use our sigikid.de/en/return online form for requesting a return label. 

For returns from abroad, the customer has to bear the direct costs of the return. 

You must bear the costs of any loss in value to the goods if the loss in value is the result of improper actions on your part with respect to examining the condition, characteristics and functionality of the goods.

 

Returning articles (within Germany)
To our German customers we recommend to use our online return form to return items to us free of charge as part of our 14 days cancellation policy. 

To do so, just click on the link and log in with your e-mail-address and your order number. Choose whether you want to return items in line with your 14 days cancellation right, or whether you want to exchange an item. 

Having registered your return, you can print out your return label and return form. When returning your package, please use the original packaging if possible and deliver the package to a Deutsche Post partner or a DHL parcel pick-up point. The statutory returns period is 14 days and begins from the day the request is sent.

Optionally, to exercise your right to cancel your order, you may send us a letter clearly stating your intent (e.g. by mail, by fax or by e-mail) to our address (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Phone +49 (0)9201 70-160, Fax +49 (0)9201 70-20, e-mail: kundenservice@sigikid.de), or you may use our sample cancellation form to cancel your order.

Returning articles (from abroad)

When cancelling an order within the 14 days period or returning an item, customers from abroad bear the direct cost of the return shipment to sigikid. If desired, sigikid could assist the customer by sending a UPS return label. However, the cost for this return shipment would then be deducted from the reimboursement of the invoice.

To exercise the 14 days right to cancel an order, customers from abroad must in any case send us a letter clearly stating their intent (e.g. by mail, by fax or via e-mail) to our address (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Phone +49 (0)9201 70-160, Fax +49 (0)9201 70-20, e-mail: kundenservice@sigikid.de), or use our sample cancellation form to cancel the order.

 

Exchanges (within Germany)

If a garment is not the right size, you can return it to us free of charge to be exchanged. On reception of the returned article we will send you the desired size free of charge.

Please refer to "Returning items" for return procedure and leave us a message which new size you require.

Exchanges (from abroad)

On account of the high shipping costs we regrettably cannot carry out any exchange free of charge for customers from abroad. Please contact us for any queries on that topic.

 

Refunds
In case of revocation, you will receive a credit note for the means of payment used for the order within the following 14 days:

  • Credit card – The refund will be credited to your credit card.
  • PayPal - The refund will be credited to your PayPal account.
  • Amazon Pay - The refund will be credited to your Amazon Pay account.
  • Instant transfer - The refund will be credited to your bank account.
  • giropay - The refund will be credited to your bank account.
  • Cash in advance - The refund will be credited to your bank account.
  • Cash on delivery - The refund will be credited to your bank account.

Warranty

Your purchase is covered by statutory warranty regulations for 2 years.

Newsletter

Stay up-to-date with our new products, trends and promotions: Sign up for our weekly newsletter here.

Size chart

Tops, Pants, Dresses, Overalls, Jackets
AgeHeight in cmDress size
0 - 1 Months 44 - 50cm 50
1 - 2 Months 50 - 56cm 56
3 Months 56 - 62cm 62
6 Months 62 - 68cm 68
9 Months 68 - 74cm 74
12 Months 74 - 80cm 80
18 Months 80 - 86cm 86
24 Months 86 - 92cm 92
3 Years 92 - 98cm 98
4 Years 98 - 104cm 104
4 - 5 Years 104 - 110cm 110
5 - 6 Years 110 - 116cm 116
6 Years 116 - 122cm 122
6 - 7 Years 122 - 128cm 128
Tights, Socks
AgeHeight in cmDress size
0 - 6 Months 56 - 68cm 62/68
7 - 12 Months 68 - 80cm 74/80
13 - 24 Months 80 - 92cm 86/92
3 - 4 Years 98 - 104cm 98/104
4 - 6 Years 110 - 116cm 110/116
6 - 8 Years 122 - 128cm 122/128
Hat
Head circumference in cm
34/36cm 38/40cm 42/44cm 46/48cm 46/48cm 50/52cm 54/56cm

Customer service

If you still have a question or need any help or advice regarding your order, we will be happy to help: kundenservice@sigikid.de.

Shopping with us

 

Official shop

Tested quality
for babies and kids

 

Shipping

Shipping within 1-3 work days. Shipping costs 2,90€ within Germany. More info: Shipping and costs

 

Returns

Free return or exchange service within Germany. More info on returns from abroad: Cancellation of orders.

 

We´re here for you!

Need help? Contact us at: +49 (0)9201 / 70-160

FAQs

Auf dieser Seite findest du Antworten auf häufige Fragen. Solltest du keine Antwort finden, helfen wir dir gern per Chat, Email oder Telefon weiter. 

Produkte finden

Finden Sie Ihr Lieblingsprodukt per Artikelnummer, Begriff oder Name im Suchfeld auf unserer Seite. In der Ergebnisliste haben Sie die Möglichkeit Ihre Suche mit verschiedenen Filtern einzugrenzen.
Sie vermissen ein bestimmtes Produkt? Dann kontaktieren Sie uns über kundenservice@sigikid.de.

Personalisierte Geschenke

Gekennzeichnete Artikel können wir mit einem Namen personalisieren.
Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel:

  • eine längere Lieferzeit haben können.
  • immer entsprechend den Angaben in der Bestellung gefertigt werden. Bei Tippfehlern in der Bestellung sind spätere Reklamationen ausgeschlossen. Bitte prüfen Sie daher vor Bestellabschluss die Richtigkeit aller Angaben.
  • Enthält Ihre Bestellung personalisierte und nicht-personalisierte Artikel, erhalten Sie zwei Lieferungen – vorab die nicht-personalisierten Artikel und eine zweite Lieferung sobald die Personalisierung abgeschlossen ist.
  • Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Warenkorb

Haben Sie ein Lieblingsprodukt ausgewählt, legen Sie es in den Warenkorb. Wählen Sie bei Modeartikeln vorher eine Größe aus.
Sie haben jetzt die Möglichkeit weitere Artikel auszuwählen oder den/die Artikel direkt zu bezahlen, indem Sie „zur Kasse“ gehen.
Artikel, Größen und Mengen im Warenkorb können vor Kaufabschluss jederzeit verändert werden.

Lieferzeit

Soweit nicht anders angegeben, sind alle im Onlineshop angezeigten Artikel sofort verfügbar. Für personalisierte Produkte entnehmen Sie die Lieferzeit bitte der Angabe auf der Artikeldetailseite. In der Regel versenden wir Ihre Bestellung am nächsten Werktag. Bei Bestellungen am Wochenende oder an Feiertagen, kann die Lieferzeit geringfügig variieren.

Letzter Bestelltag für Versand vor Weihnachten: 20.12.2020. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation in diesem Jahr, empfehlen wir allerdings früher zu bestellen, da sich die Zustellung durch den Paketdienstleister u.U. verzögern kann.

Weihnachtsferien: Weihnachtszeit ist Familienzeit. Zwischen 24.12.2020 und 03.01.2020 machen wir daher eine kleine Pause. In dieser Zeit werden keine Bestellungen ausgeliefert.

Mein Konto

Sie haben die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten einmalig für Ihre aktuelle Bestellung per Gastbestellung einzugeben oder sich zu registrieren, damit unser System Ihre persönlichen Daten für Ihre nächsten Bestellungen speichert. Bei der einmaligen Anmeldung als Gast, löschen wir Ihre Daten nach der Auslieferung Ihrer Bestellung wieder aus unserer Datenbank.

Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mailadresse und Passwort) unter dem Menüpunkt „Login“ einloggen. Alternativ können Sie sich auch im Bestellprozess mit Ihren Benutzerdaten einloggen.

Nach erfolgreichem Login können Sie Ihre persönlichen Daten wie Adresse, E-Mail, Passwort oder Bezahldaten ändern.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Login-Seite ein neues anfordern

Persönliche Daten

Daten können kinderleicht in falsche Hände geraten. Darum hüten wir Ihre wie unseren persönlichen Schatz. Ihre persönlichen Daten werden bei uns nur zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Bestellung bei gespeichert. Weitere Informationen rund um das Thema Datenschutz bei sigikid erhalten Sie hier.

Versandkosten

Wir sind bemüht unsere Lieferkosten für Sie so gering wie möglich zu halten.

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir 2,90€ pro Bestellung.

Für den Versand außerhalb Deutschlands werden folgende Lieferkosten berechnet:

  • Tschechische Republik, Polen, Belgien, Luxemburg, Österreich und Niederlande = 7,00 €
  • Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Monaco, Schweden = 8,50 €
  • Griechenland, Irland, Italien, Portugal, Spanien, Kroatien, Slowenien und Slowakei = 9,80 €
  • Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien und Ungarn = 9,90 €

Versandkosten für Sendungen auf europäische Inseln (Beispiel: Azoren, Kanaren usw.) oder in Übersee-Departments können u.U. höher ausfallen. In diesem Fall werden Sie vor Versand der Bestellung von uns benachrichtigt.

Bezahlarten

Folgende Bezahlarten stehen Ihnen für Ihren Einkauf im sigikid Onlineshop zur Verfügung:

Kreditkarte
Sie können im sigikid-Onlineshop mit Master Card oder Visa bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden zu Ihrer Sicherheit per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte an dem Sicherheitsverfahren MasterCard® SecureCode beziehungsweise Verified by Visa teilnehmen, werden Sie aufgefordert, ein von Ihnen individuell festgelegtes Passwort in einem separaten Fenster einzugeben.

PayPal
Nutzen Sie die beliebte Zahlart PayPal, um schnell und unkompliziert bei uns einzukaufen. Alles, was Sie dafür benötigen ist ein PayPal Konto. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung die Bezahlart „PayPal“ aus. Folgen Sie dem weiteren Bestellablauf. Sie werden dann auf die PayPal-Webseite weitergeleitet. Loggen Sie sich nun mit Ihrem PayPal-Login ein und wählen Sie eine der in Ihrem Konto hinterlegten Zahlungs- bzw. Versandoptionen aus. Schließen Sie den Bestellvorgang ab, indem Sie Ihre Angaben bestätigen. Danach gelangen Sie zurück in unseren Onlineshop. Für die Bezahlung per PayPal entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Amazon Pay
Sie können in unserem Onlineshop ganz schnell und unkompliziert per Amazon Pay bezahlen. Alles, was Sie dafür benötigen ist ein Amazon Konto. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung die Bezahlart „Amazon Pay“ aus. Folgen Sie dem weiteren Bestellablauf bis sich das Amazon Pay Pop-Up-Fenster öffnet. Loggen Sie sich nun mit Ihren Amazon Pay Login-Daten ein und wählen Sie eine der im Konto hinterlegten Zahlungs- bzw. Versandoptionen aus. Schließen Sie den Bestellvorgang ab, indem Sie Ihre Angaben bestätigen. Danach gelangen Sie zurück in unseren Onlineshop. Für die Bezahlung über Amazon Pay entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Sofortüberweisung
Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie Ihren Einkauf ganz einfach mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten. Wählen Sie die Bezahlart „Sofortüberweisung“ aus und folgen Sie dem Bestellablauf. Es öffnet sich ein Pop-Fenster, in dem Sie Ihr Konto auswählen bzw. die Daten Ihres Bankkontos eingeben können. Bestätigen Sie im nächsten Schritt die Transaktion mit Ihrer TAN und schließen Sie den Einkauf ab. Der Betrag wird von Ihrem Online-Banking-Konto direkt an uns überwiesen.

giropay
Mit giropay bezahlen Sie Ihren Einkauf ganz einfach mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten. Wählen Sie Ihre Bank aus. giropay leitet Sie direkt zum sicheren Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse weiter. Sie melden sich wie gewohnt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten (z.B. Kontonummer und PIN) an. Ihre giropay-Überweisung ist bereits vollständig ausgefüllt. Mit einer TAN geben Sie die Zahlung frei. Bei Beträgen bis 30 EUR kann die TAN-Eingabe entfallen. Der Betrag wird von Ihrem Online-Banking-Konto direkt an uns überwiesen.

Vorauskasse
Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Email mit unserer Bankverbindung. Bitte geben Sie bei der Überweisung den vorgegebenen Verwendungszweck an für eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung per DHL. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zu Ihrer Zahlung für Sie reserviert – maximal bis 14 Tage.

Gutscheine und Vorteilscodes

Geschenkgutscheine oder Vorteilscodes können Sie im Check Out im dafür vorgesehenen Feld eingeben und verrechnen lassen.

Möchten Sie jemandem mit einem sigikid-Gutschein eine Freude bereiten, finden Sie hier unsere Online Geschenkgutscheine, die Sie nach Bezahlung sofort ausdrucken können.

Online gekaufte sigikid-Gutscheine, können derzeit nur online eingelöst werden.

Lieferländer

Der sigikid-Onlineshop liefert Bestellungen derzeit in folgende Länder:

Deutschland, Tschechische Republik, Polen, Belgien, Luxemburg, Österreich, Niederlande, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Monaco, Schweden, Griechenland, Irland, Italien, Portugal, Spanien, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien und Ungarn.

Lieferung und Sendungsverfolgung

Die Lieferung von Bestellungen erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL, außerhalb Deutschlands per UPS.

Sollten Sie nicht immer an Ihrer Heimatadresse anzutreffen sein, haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung z.B. an Ihre geschäftliche Adresse oder eine Packstation (nur innerhalb Deutschlands) liefern zu lassen. Die Lieferadresse muss sich in einem unserer Lieferländer befinden.

Stornierung

Sollten Sie einmal Ihre Bestellung stornieren müssen, wenden Sie sich bitte an kundenservice@sigikid.de. Sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kann eine Stornierung vorgenommen werden. Wurde Ihre Bestellung bereits bearbeitet bzw. versandt, nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Retoure über den 14tägigen Widerruf.

Rückgabe, Umtausch und Rückerstattung

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Für Bestellungen, die zwischen 19.11.2020 und 22.12.2020 eingehen, gilt eine verlängerte Rückgabefrist bis 15.01.2021.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Telefon +49 (0)9201 70-160, Telefax +49 (0)9201 70-20, E-Mail: kundenservice@sigikid.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular benutzen, dass jedoch nicht vorgeschrieben ist. Wir empfehlen das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Website (z.B. für Rücksendungen innerhalb Deutschlands unsere Retourenanmeldung) elektronisch auszufüllen und zu übermitteln. Eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln wir Ihnen umgehend, z.B. per E-Mail.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf oder die Rücksendung der Sache ist zu richten an:

sigikid
H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach
Germany
Telefon: +49 9201 70-160
Telefax: +49-(0)9201-7020
E-Mail: kundenservice@sigikid.de

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder uns zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sofern Sie die Ware aus Deutschland zurücksenden und unseren Online-Retourenservice nutzen: sigikid.de/retoure. Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands, trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten. 

Sie müssen für einen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Rückgabe von Artikeln (innerhalb Deutschlands)


Für innerhalb Deutschlands empfangene Bestellungen empfehlen wir die Nutzung unserer Online-Retouren-Anmeldung, um Artikel im Rahmen des 14tägigen Widerrufs kostenfrei an uns einzusenden. 

Klicken Sie dazu auf den Link und loggen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrer Bestellnummer ein. Wählen Sie aus, ob Sie Artikel im Rahmen des 14tägigen Widerrufs an uns einsenden oder einen Umtausch vornehmen möchten.

Nach abgeschlossener Anmeldung, können Sie Ihren Rücksendeaufkleber und das Retourenformular ausdrucken. Bitte benutzen Sie für Ihre Rücksendung möglichst die Originalverpackung und geben Sie das Paket in einer Filiale der Deutschen Post oder einer der zahlreichen DHL-Packstationen ab. Die gesetzliche Rücksendefrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Absenden des Widerrufs.

Alternativ können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, indem Sie uns (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Telefon +49 (0)9201 70-160, Telefax +49 (0)9201 70-20, E-Mail: kundenservice@sigikid.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren oder dieses Muster-Widerrufsformular benutzen.

 

Rückgabe von Artikeln (außerhalb Deutschlands)

Bei Widerruf oder Rücksendungen außerhalb Deutschlands trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten für den Rücktransport. Sollte Hilfe bei der Rücksendung benötigt werden, können wir unsere Kunden durch das Übersenden eines UPS-Rückholscheines unterstützen. Die anfallenden Rücktransportkosten würden dann aber von der Erstattung abgezogen werden. In jedem Fall ist der Widerruf schriftlich mitzuteilen, indem Sie uns (sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Am Wolfsgarten 8, 95511 Mistelbach, Germany, Telefon +49 (0)9201 70-160, Telefax +49 (0)9201 70-20, E-Mail: kundenservice@sigikid.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren oder dieses Muster-Widerrufsformular benutzen.

 

Umtausch (innerhalb Deutschlands)
Sollte ein Artikel einmal nicht passen, können Sie diesen als Umtausch an uns retournieren. Sie erhalten den Artikel dann in der von Ihnen gewünschten Ersatzgröße kostenfrei zugesandt, sobald der retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist.

Bitte retournieren Sie den Artikel an uns wie unter "Rückgabe von Artikeln" beschrieben und teilen Sie uns mit, welche Ersatzgröße wir Ihnen liefern dürfen.

Ins Ausland können wir leider aufgrund der hohen Versandkosten keinen kostenfreien Umtausch vornehmen.

  

Rückerstattung

Bei Wideruf erhalten Sie innerhalb der darauffolgenden 14 Tage eine Gutschrift auf das für die Bestellung benutzte Zahlungsmittel:

  • Kreditkarte – Die Gutschrift erfolgt auf Ihre Kreditkarte.
  • PayPal - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto.
  • Amazon Pay - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Amazon Konto.
  • Sofortüberweisung - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.
  • giropay - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.
  • Vorauskasse - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.
  • Nachnahme - Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Bankkonto.

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über neue Produkte, Trends und Rabattaktionen. Hier können Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter anmelden.

Größentabelle

Oberteile, Hosen, Kleider, Overalls, Jacken
AlterKörpergröße in cmKleidergröße
0 - 1 Monate 44 - 50cm 50
1 - 2 Monate 50 - 56cm 56
3 Monate 56 - 62cm 62
6 Monate 62 - 68cm 68
9 Monate 68 - 74cm 74
12 Monate 74 - 80cm 80
18 Monate 80 - 86cm 86
24 Monate 86 - 92cm 92
3 Jahre 92 - 98cm 98
4 Jahre 98 - 104cm 104
4 - 5 Jahre 104 - 110cm 110
5 - 6 Jahre 110 - 116cm 116
6 Jahre 116 - 122cm 122
6 - 7 Jahre 122 - 128cm 128
Strumpfhose, Socken
AlterKörpergröße in cmKleidergröße
0 - 6 Monate 56 - 68cm 62/68
7 - 12 Monate 68 - 80cm 74/80
13 - 24 Monate 80 - 92cm 86/92
3 - 4 Jahre 98 - 104cm 98/104
4 - 6 Jahre 110 - 116cm 110/116
6 - 8 Jahre 122 - 128cm 122/128
Mützen
Kopfumfang in cm
34/36cm 38/40cm 42/44cm 46/48cm 46/48cm 50/52cm 54/56cm

Kundenservice

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, Beratung oder Hilfe für Ihre Bestellung benötigen, helfen wir Ihnen gern weiter: kundenservice@sigikid.de.


 

Unser sigikid Rundumservice

 

Offizieller sigikid-Shop

Geprüfte Qualität -
direkt von sigikid!

 

Versand & Kosten

Innerhalb Deutschlands 2,90€, Versand innerhalb von 1-3 Werktagen. Weitere Infos unter: Versand und Kosten

 

Passt oder gefällt nicht?

Kostenloser Retouren- und Umtausch-Service innerhalb Deutschlands. Mehr Infos unter: Widerruf meiner Bestellung

 

Für Dich da!

Fragen? Schreib uns oder ruf uns an: +49 (0)9201 / 70-160